Samstag, 30. Dezember 2017

Unerwartet kommt oft...

Eine weitere Aussprache zwischen ihm und mir verlief so derart unerwartet, wie ich es mir nie ausdenken hätte können.
Voller Wut und Zorn schleuderte ich ihm meine Liste der Demütigungen und Enttäuschungen ins Gesicht, während mir die Tränen in Strömen herunterliefen. Plötzlich fing auch er an zu weinen. Er zählte mir in aller Ruhe alle Punkte auf, die ihn an mir enttäuschten. Seltsamer Weise waren all die Dinge, die in der bewussten Nacht zur Trennung geführt hatten nicht dabei. Hauptsächlich fühlte er sich von mir nicht genügend bestätigt und kritisierte, ihn zuwenig in seinen Aktivitäten unterstützt zu haben, zu wenig Anteil an seinen Interessen gehabt zu haben. Das kam völlig überraschend für mich, damit hatte ich nicht gerechnet.
Zwei Stunden vergingen und es flossen auf beiden Seiten ganze Bäche von Tränen. Am Ende stellten wir jedoch fest, das die Trennung zu diesem Zeitpunkt für uns beide das einzig richtige war.  Wir stellten fest, dass wir uns all die Jahre einfach zu häufig missverstanden hatten und jeder vom anderen meinte, dass er nicht genug für die Beziehung tun würde. So wird  das wohl bleiben. Ich denke, ich habe sehr viel an der Beziehung gearbeitet, warum er das von sich auch denkt, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Wir passen wirklich nicht zusammen, aber irgendwo in meinem Herzen liebe ich ihn wohl immer noch, ansonsten hätte mich diese Aussprache  nicht so erschüttert. Nachdem er allerdings sein Herz an Pippi Langstrumpf für Arme verschenkt hat, kann auch aus diesem Grund aus uns beiden kein Paar mehr werden. Mit dieser Erkenntnis muss ich wohl jetzt leben und nach vorne schauen. Umdrehen bringt nichts mehr außer weiteren Tränen.
Morgen ist der Jahreswechsel und damit soll auch für mich etwas ganz Neues, Positives beginnen.

Ich wünsche allen Bloggern hier einen phantastischen Start ins Neue Jahr mit viel guter Laune in lieber Gesellschaft!

Kommentare:

  1. neuanfang! ich wünsche dir auch einen guten start ins neue jahr..viel glück und mögen deine wünsche in erfüllung gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Auch Dir einen guten Beginn des neuen Jahres - und was auch immer es bringen wird - viel Glück und Kraft für die neuen Herausforderungen.

    AntwortenLöschen
  3. Oha... dann mal einen guten Start in das neue Jahr. Und viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin,wie du,Single Frau,habe drei liebe Freunde für alles was uns Spass macht.Bin seit 5 Jahren verhütungsmässig auf der defintiv sicheren Seite(da ohne Kinderwunsch).Geniese dein Leben als Single!

    AntwortenLöschen